AUGMENTED PROCESS MINING

Analyze, improve and successfully manage processes

Get to know the agile self-service Process Mining platform MPM - the Process Mining solution with the fastest Time to Value. Easy data sourcing and preparation, a unique analysis experience and intuitive action management - MPM offers you an all-in-one platform to increase your process efficiency. From medium-sized businesses to large corporations. On-premise or in the cloud. Scalability, flexibility and agility are MPM's hallmarks.

Gartner pioneer bi-based Process Mining white

Bringing process reality to light

 

MPM Process Mining Dashboard simplified

Visualize and uncover processes

Data & process insight in one spot |

The Process Mining Dashboard combines your most important KPIs with an interactive process analysis. In the Process Analyzer, your data flows are automatically displayed in the form of a visual, interactive process flow. Like any visualization on the dashboard (tables, charts), the process graph, or its individual components (events, paths), are interactive filters.

The practically aggregated initial visualization allows you to recognize the most frequent process variants at a single glance. Thanks to the associative analysis options, you can switch to a different viewpoint at any time and filter according to time, suppliers, material groups, branches, orders or other angles. Natural language search and intelligent AI & machine learning capabilities help you gain insights and make informed decisions using data.

2-in-1: Process and performance indicators

The combination of process performance indicators (PPIs) and key performance indicators (KPIs) gives you a single point of truth for analyzing, optimizing and managing your business and value creation. Doing so opens the doors to a corporate culture driven by data as well as to more operational excellence.

Self service with governance

The included self-service functionalities with consideration of data governance have won several awards and enable users to independently perform Process Mining analyses and create new reports. Seamless collaboration between IT, data scientists, process managers and users leads to maximized insights and more informed decisions in an astonishingly short time.

Associative discovery and search

Native InMemory technology enables arbitrary views of all data and processes. It indexes and understands every correlation in your data, so employees can freely search in any direction and discover correlations. Comparable to X-ray vision that offers insights you can't get using query-based tools.

Augmented intelligence & natural language

In addition to the already unparalleled options for analysis, users can expect first-class assistance: augmented intelligence functions, such as the suggestion of process insights and natural language interaction with the Insight Bot, provide employees with analytical, interpretative and decision-making support. In addition, employees can be notified of developments proactively.

From process transparency to
AI-based process optimization

 

Conformance Checking

Automatically detect deviations and achieve holistic process governance. |

Are our processes up to scratch? How well does our ACTUAL process perform compared to the TARGET process model?  Convenient conformance checking enables reliable monitoring of entire processes and sub-processes, as well as benchmarking of different company codes, countries, and so on.
The automatic classification of processes into fitness classes enables quick clustering and customized root cause analysis.

MPM Conformance Checking dashboard simplified
MPM Root Cause Analysis dashboard simplified

Automated root cause analysis

Identify the cause of inefficiencies automatically & quickly |
The automated identification of the origins of conspicuous case behavior allows for the derivation of targeted measures and activities to improve processes. Functions such as the identification of important influencing factors on anomalies as well as their quantification according to influence strength and frequency are valuable functions for a fast and automated root cause analysis.

An automated fitness check for your processes
Monitoring the governance of your overall processes
AI-based root cause analysis
Monitoring critical process factors

From process insights to data-driven
decisions and actions

 

Integrated workflow management with MPM eXecution

From analysis to process optimization: intuitive task management for corrective actions |

MPM eXecution provides an integrated interface that allows you to distribute actions directly from the process mining platform to employees - rule-based, automatically from root cause analysis or directly from the user's front-end. In addition, you can interactively record process steps that are manual and not IT or system-based, and integrate them into the process and its further monitoring. Also, push your process automation even further and trigger not only employees but even RPA bots.

MPM eXecution dashboard simplified
MPM Process Monitoring dashboard simplified

Continuous process monitoring
& process predictions thanks to artificial intelligence

Analyze ongoing processes. Take action before things get out of hand. |

Real-time analysis functionality gives you insight into running processes and their status. This allows you to take corrective action well before processes get out of hand. For this purpose, MPM offers convenient take-off functionalities right into the respective source system. In addition, MPM simulates and predicts various process developments, strengthened by methods of artificial intelligence and machine learning, and enables users to work operatively with ongoing processes.

Predictive process analysis
Intuitive management of corrective actions
Interactive recording of manual processes
Triggering actions in external systems

How does your data end up in the process analysis?

Learn more about our Data Integration & Analytics Enterprise Platform
MPM Data Integration dashboard simplified

SEEING IS BELIEVING

Experience your data live and "in flow"

Arrange a no obligation demo appointment, talk to our experts in person or put our services to the test in a proof of concept. We look forward to your challenges.

AUGMENTED PROCESS MINING

Prozesse analysieren, verbessern und erfolgreich steuern

Lernen Sie die agile Self-Service Process Mining Plattform MPM kennen – die Process-Mining-Lösung mit der schnellsten Time to Value. Einfache Datenbeschaffung und -aufbereitung, einmaliges Analyse-Erlebnis, intuitives Maßnahmenmanagement – MPM bietet Ihnen eine All-in-one-Plattform zur Steigerung Ihrer Prozesseffizienz. Von Mittelstand bis Großkonzern. On-premise oder aus der Cloud. Skalierbarkeit, Flexibilität und Agilität zeichnen MPM aus.

Prozess-Realität ans Licht bringen

 

Prozesse visualisieren & entdecken

Erhalten Sie Daten- & Prozess-Transparenz an einem Ort |
Das Process Mining Dashboard kombiniert Ihre wichtigsten KPIs mit interaktiver Prozessanalyse. Im Process Analyzer werden Ihre Datenflüsse automatisiert in Form eines visuellen, interaktiven Prozessflusses dargestellt. Wie jede Visualisierungen auf dem Dashboard (Tabellen, Charts), ist auch der Prozessgraph, bzw. seine einzelnen Bestandteile (Events, Pfade), ein interaktiver Filter.

Durch die sinnvoll aggregierte Start-Visualisierung erkennen Sie die häufigsten Prozess-Varianten auf einen Blick. Dank der assoziativen Analysemöglichkeiten wechseln Sie nach Belieben die Perspektive und filtern nach Zeit, Lieferanten, Materialgruppen, Niederlassungen, Bestellungen oder sonstigen Blickwinkeln. Die Suche mit natürlicher Sprache sowie die intelligenten AI & Machine Learning Funktionen unterstützen, Erkenntnisse zu gewinnen und datengetriebene Entscheidungen zu treffen.

2-in-1: Prozess- und Leistungskennzahlen

Die Kombination aus Prozessleistungskennzahlen, sogenannten Process Performance Indicators (PPIs), und Geschäftskennzahlen, sogenannten Key Performance Indicators (KPIs), ermöglicht Ihnen einen Single Point of Truth zur Analyse, Optimierung und Steuerung Ihres Unternehmens und Ihrer Wertschöpfung. Dies öffnet Ihnen die Türen zu einer datengetriebenen Unternehmenskultur sowie zu mehr Operational Excellence.

Self-Service mit Governance

Die enthaltenen Self-Service-Funktionalitäten mit Berücksichtigung der Data Governance sind mehrfach ausgezeichnet und ermöglichen Mitarbeitern eigenständig, Process-Mining-Analysen durchzuführen sowie neue Auswertungen zu erstellen. Eine nahtlose Kollaboration zwischen IT, Data Scientists, Prozessmanagern und Anwendern führt so zu maximalen Erkenntnisgewinnen und fundierteren Entscheidungen in erstaunlich kurzer Zeit.

Assoziatives Entdecken und Suchen

Die native InMemory-Technologie ermöglicht beliebige Sichten auf sämtliche Daten und Prozesse. Sie indiziert und versteht jede Beziehung in Ihren Daten, so dass Mitarbeiter in jede Richtung frei suchen und Zusammenhänge entdecken können. Vergleichbar mit einem Röntgenblick, der Einblicke gewährt, die Sie mit abfragebasierten Tools nicht sehen können.

Augmented Intelligence & natürliche Sprache

Über die ohnehin schon einzigartigen Analysemöglichkeiten erwartet Anwender eine erstklassige Assistenz: Augmented-Intelligence-Funktionen wie das Vorschlagen von Prozess-Insights und die Interaktion auf Basis natürlicher Sprache mit dem Insight Bot bieten Mitarbeitern Analyse-, Interpretations,- und Entscheidungshilfe. Darüber hinaus können sich Mitarbeiter proaktiv über Entwicklungen benachrichtigen lassen.

Von Transparenz zu
AI-basierter Prozessoptimierung

 

Conformance Checking

Automatisiert Abweichungen entdecken. Ganzheitliche Process Governance erlangen. |
Sind unsere Prozesse fit? Wie gut performt unser IST-Prozess verglichen mit dem SOLL-Prozessmodell?  Das komfortable Conformance Checking ermöglicht die verlässliche Überwachung von gesamten Prozessen und Teilprozessen, genauso wie das Benchmarking verschiedener Buchungskreise, Länder, etc.
Die automatische Einteilung der Prozesse in Fitnessklassen ermöglicht schnelles Clustern und eine zugeschnittene Ursachenanalyse.

Automatisierte Ursachenanalyse

Ursachen für Ineffizienzen automatisiert & schnell erkennen |
Das automatisierte Identifizieren von Ursprüngen auffälligen Fallverhaltens ermöglicht das Ableiten gezielter Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung von Prozessen. Funktionen wie die Ermittlung wichtiger Einflussfaktoren auf Anomalien sowie deren Quantifizierung nach Einflussstärke und Häufigkeit sind wertvolle Funktionen für eine schnelle und automatisierte Ursachenanalyse.

Automatisierter Fitness Check für Ihre Prozesse
Monitoring der Governance der Gesamtprozesse
AI-basierte Ursachenanalyse
Monitoring kritischer Pozessfaktoren

Von Process Insights zu datengetriebenen
Entscheidungen und Maßnahmen

 

Kontinuierliche Prozessüberwachung & Prozessvorhersagen dank Künstlicher Intelligenz

Laufende Prozesse analysieren. Handeln, bevor es zu spät ist. |
Dank der Echtzeit-Analysefunktionalität erhalten Sie Einblicke in laufende Prozesse und deren Status. Somit können Sie Korrekturmaßnahmen ergreifen, noch bevor Prozesse aus dem Ruder laufen. Hierfür bietet MPM komfortable Absprungfunktionalitäten direkt in das jeweilige Quellsystem. Darüber hinaus simuliert und prognostiziert MPM, gestärkt durch Methoden künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernens, verschiedene Prozessentwicklungen und ermöglicht es Anwendern, operativ mit laufenden Prozessen zu arbeiten.

Integriertes Workflowmanagement mit MPM eXecution

Von der Analyse zur Prozessoptimierung: Intuitives Task Management für korrektive Maßnahmen  |
MPM eXecution bietet eine integrierte Schnittstelle, die es erlaubt, Aktionen direkt aus der Process Mining Plattform an Mitarbeiter zu verteilen - regelbasiert, automatisiert aus der Ursachenanalyse heraus oder direkt über das Front-End des Anwenders. Darüber hinaus können Sie manuelle, nicht IT-/System-gestützte Prozessschritte interaktiv aufnehmen und in den Prozess sowie dessen weiteres Monitoring integrieren. Treiben Sie außerdem Ihre Prozessautomatisierung weiter voran und triggern Sie nicht nur Mitarbeiter, sondern auch RPA Bots.

Predictive Process Analysis
Intuitives Management von Corrective Actions
Interaktives Recording manueller Prozesse
Triggern von Aktionen in externen Systemen

Wie gelangen Ihre Daten in die Prozessanalyse?

Erfahren Sie mehr über unsere Data Integration & Analytics Enterprise Platform

SEEING IS BELIEVING

Ihre Daten live "im Flow" erleben

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Demo-Termin, sprechen Sie persönlich mit unseren Experten oder stellen Sie uns in einem Proof of Concept auf die Probe. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen.