THE AI ENTERPRISE PLATFORM

Agile. Scalable. AI-powered.

Data Integration. Data Analytics. Data literacy - we are confident in the "leader" of the 2020 Gartner Magic Quadrant for Analytics and BI Platforms. The Qlik Platform delivers an end-to-end approach to Active Intelligence and provides the perfect framework for agile Process Mining - a real win-win situation for Qlik users. Qlik newcomers can also benefit from this unique form of Process Mining.

Turn raw data
into compelling results

 

Ready to lead with data

Build business value faster with data

Active Intelligence combined with our unique end-to-end data integration and analytics solution, will enable you to bridge the gap between data, insights and action.
Transform your business with reliable real-time data, collaborative analysis, and actionable insights.

In many cases "standalone" BI and Process Mining solutions already exist based on similar input data. MPM was developed out of the understanding that Process Performance Indicators (PPIs) should not form their own analysis clusters in addition to conventional indicator analyses. On the contrary: the special features of the modern "agile BI" pioneer Qlik® are "inherited" through a Process Mining analysis and offer a unique added value. A real win-win situation for Qlik® users and newcomers.

2-in-1: Process and performance indicators

The combination of Process Performance Indicators (PPIs) and Key Performance Indicators (KPIs) gives you a Single Point of Truth for analyzing, optimizing and managing your business and value creation. This opens a door to a new kind of data-driven business culture and greater operational excellence.

Self-service and governance

The award-winning self-service functionalities with consideration of data governance included in MPM enable employees to independently perform Process Mining analyses and create new reports. This seamless collaboration between IT, data scientists, process managers and users leads to a maximum gain in knowledge and more informed decisions in an astonishingly short amount of time.

Associative discovery and search

Our native InMemory technology enables unlimited views of all data and processes. It indexes and understands each relationship within your data, allowing employees to freely search in any direction and discover correlations. Think of it as an X-ray vision that grants insights you can't get with query-based tools.

Augmented Intelligence & natural language

In addition to the already outstanding capabilities in analyzing information, users can expect first-class assistance: Augmented intelligence functions such as the suggestion of process insights and natural language interaction with the Insight Bot provide employees with assistance in analyzing, interpreting, and decision-making. In addition, employees can be notified proactively about any developments.

All the data you need:
Relevant and ready for analysis

 

The Data Integration Platform

Nowadays, companies collect huge amounts of data. But most of this data, which could be used to drive decisions and actions, is either useless or not ready for further analysis. We use DataOps for Analytics. This allows you to turn raw data into reliable and useful information that is easy to find, up-to-date, and immediately available for your Process Mining application.

Qlik Data Integration Platform
Pipelines for streaming data with Change Data Capture (CDC)

Move data sets of any size in real time without overloading source systems for efficient deployment in the cloud and beyond.

Automatically transform raw data into ready-to-analyze information

Increase agility and scalability by automating data warehouses or data lakes. This eliminates the need to create complex scripts, reduces errors, and increases user confidence in the data.

Easy access to data thanks to a corporate catalog

Provide trusted, regulated access to all relevant information that makes it easy for users to find, prepare, and use data.

From data to
insights

Qlik Data Analytics Platform

The Data Analytics Platform

Our platform raises the bar for a new generation of data analytics. Powered by the unique Associative Engine and supported by powerful Augmented Intelligence (AI), users can explore data without restrictions, regardless of skills or knowledge. With the most complete platform for modern BI on the market, you can incorporate actionable insights into every decision - in our cloud or wherever you choose.

Limitless analytics

The Associative Engine indexes all connections within your data. It enables "peripheral vision", so to speak. Instead of users being fixated on one point, it unlocks an entirely new perspective and allows users to gain insights that other BI tools are not able to provide.

Augmented Intelligence sharpens your intuition

With powerful AI, analytics can take on a new dimension. By automating processes and providing contextual insights, employees can make interesting new discoveries faster and become more data savvy.

Gain insights where decisions are made

Embed analytics directly into applications and business processes to ensure that every action is immediately driven by insights.

Establish a culture
driven by data

Data literacy as a service

When it comes to transforming your business using data, people play an equally important role as technology. We follow a holistic approach to ensure customer success. We want you to be able to build a culture that is driven by data and that will ensure that your investments in staff, technology and processes pay off in every respect.

Data literacy as a service
Round the clock support for the entire company

Functioning processes are crucial for your business. In critical cases, all customers have access to support on a 24/7 basis. Qlik and/or we are always there to support you.

Our services for your success

Achieve your goals with customized consulting services, training and other service offerings for maximum results - from Qlik, our partners and/or us.

Data literacy for everyone

Get a subscription for access to training courses, consulting and change management services and boost your company's data literacy.

What added value does Process Mining provide beyond "classic" analytics with Qlik Sense?

Learn more about our Process Mining solution MPM
MPM Process Mining Dashboard simplified

SEEING IS BELIEVING

Experience your data live and "in flow"

Arrange a no obligation demo appointment, talk to our experts in person or put our services to the test in a proof of concept. We look forward to your challenges.

AI ENTERPRISE PLATFORM

Agil. Skalierbar. AI-gestützt.

Data Integration. Data Analytics. Datenkompetenz - wir bauen auf den "Leader" im Gartner Magic Quadrant for Analytics and BI Platforms 2020. Die Qlik Platform liefert ein End-to-End-Konzept für Active Intelligence und die perfekte Basis für agiles Process Mining. Für Qlik-Anwender eine echte Win-win-Situation. Aber auch für Qlik-Neulinge Process Mining der besonderen Art.

Verwandeln Sie Rohdaten
in überzeugende Ergebnisse

 

Ready to lead with data

Schneller Mehrwert schaffen mit Daten

Schließen Sie die Lücke zwischen Daten, Erkenntnissen und Maßnahmen mit Active Intelligence und unserer einzigartigen End-to-End-Lösung für Datenintegration, und Analyse.
Mit zuverlässigen Echtzeitdaten, kollaborativer Analyse und verwertbaren Erkenntnissen transformieren Sie Ihr Unternehmen.

Vielfach existieren separate „standalone“ BI- und Process-Mining-Lösungen auf Basis ähnlicher Quelldaten. MPM ist aus dem Verständnis heraus entstanden, dass Prozess-Leistungskennzahlen (PPIs) neben klassischen Kennzahlenanalysen keine eigene Analyse-Insel bilden sollten. Im Gegenteil: die Besonderheiten des modernen „Agile BI“-Vorreiters Qlik „vererben“ sich auf die Process-Mining-Analyse und bieten einzigartige Mehrwerte. Für Qlik-Anwender eine echte Win-win-Situation. Aber auch für Qlik-Neulinge Process Mining der besonderen Art.

2-in-1: Prozess- und Leistungskennzahlen

Die Kombination aus Prozessleistungskennzahlen, sogenannten Process Performance Indicators (PPIs), und Geschäftskennzahlen, sogenannten Key Performance Indicators (KPIs), ermöglicht Ihnen einen Single Point of Truth zur Analyse, Optimierung und Steuerung Ihres Unternehmens und Ihrer Wertschöpfung. Dies öffnet Ihnen die Türen zu einer datengetriebenen Unternehmenskultur sowie zu mehr Operational Excellence.

Self-Service mit Governance

Die enthaltenen Self-Service-Funktionalitäten mit Berücksichtigung der Data Governance sind mehrfach ausgezeichnet und ermöglichen Mitarbeitern eigenständig, Process-Mining-Analysen durchzuführen sowie neue Auswertungen zu erstellen. Eine nahtlose Kollaboration zwischen IT, Data Scientists, Prozessmanagern und Anwendern führt so zu maximalen Erkenntnisgewinnen und fundierteren Entscheidungen in erstaunlich kurzer Zeit.

Assoziatives Entdecken und Suchen

Die native InMemory-Technologie ermöglicht beliebige Sichten auf sämtliche Daten und Prozesse. Sie indiziert und versteht jede Beziehung in Ihren Daten, so dass Mitarbeiter in jede Richtung frei suchen und Zusammenhänge entdecken können. Vergleichbar mit einem Röntgenblick, der Einblicke gewährt, die Sie mit abfragebasierten Tools nicht sehen können.

Augmented Intelligence & natürliche Sprache

Über die ohnehin schon einzigartigen Analysemöglichkeiten erwartet Anwender eine erstklassige Assistenz: Augmented-Intelligence-Funktionen wie das Vorschlagen von Prozess-Insights und die Interaktion auf Basis natürlicher Sprache mit dem Insight Bot bieten Mitarbeitern Analyse-, Interpretations,- und Entscheidungshilfe. Darüber hinaus können sich Mitarbeiter proaktiv über Entwicklungen benachrichtigen lassen.

Alle Daten, die Sie brauchen:
relevant und analysebereit

 

Data Integration Platform

Unternehmen sammeln heute riesige Datenmengen. Doch die meisten dieser Daten, die Entscheidungen und Maßnahmen unterstützen könnten, sind entweder nicht nutzbar oder nicht analysebereit. Wir setzen DataOps for Analytics ein. Verwandeln Sie Rohdaten in zuverlässige, verwertbare Informationen, die leicht zu finden sowie aktuell sind und sofort für Ihre Process-Mining-Applikation zur Verfügung stehen.

Qlik Data Integration Platform
Pipelines für Streaming-Daten mit Change Data Capture (CDC)

Verschieben Sie Datenmengen jeder Größenordnung in Echtzeit ohne die Quellsysteme zu belasten und sorgen Sie so für eine effiziente Bereitstellung in der Cloud und darüber hinaus.

Rohdaten automatisch in analysebereite Informationen verwandeln

Steigern Sie Agilität und Skalierbarkeit durch die Automatisierung von Data Warehouses oder Data Lakes. Das Erstellen komplexer Scripts wird so überflüssig, die Fehlerquote sinkt und das Vertrauen der Anwender in die Daten steigt.

Einfache Datenverfügbarkeit durch einen unternehmensweiten Katalog

Stellen Sie einen vertrauenswürdigen, geregelten Zugang zu allen relevanten Informationen bereit, der den Anwendern die Suche, Aufbereitung und Nutzung der Daten erleichtert.

Aus Daten werden
Erkenntnisse

Qlik Data Analytics Platform

Data Analytics Platform

Unsere Plattform setzt Maßstäbe für eine neue Generation der Datenanalyse. Mit der speziellen Associative Engine und unterstützt durch leistungsstarke Augmented Intelligence (AI) können Anwender unabhängig von Qualifikationen und Kenntnissen Daten uneingeschränkt untersuchen. Mit der vollständigsten Plattform für moderne BI am Markt können Sie verwertbare Erkenntnisse in jede Entscheidung einfließen lassen – in unserer Cloud oder wo immer Sie möchten.

Analyse ohne Grenzen

Die Associative Engine indiziert alle Beziehungen innerhalb Ihrer Daten. Sie ermöglicht gewissermaßen "peripheres Sehen". Statt die Anwender auf einen Punkt zu fixieren, eröffnen sich ihnen völlig neue Blickwinkel und sie gewinnen Erkenntnisse, die anderen BI-Tools verborgen bleiben.

Augmented Intelligence schärft Ihre Intuition

Mit leistungsfähiger AI gewinnen Analysen eine neue Dimension. Durch die Automatisierung von Prozessen und kontextbezogene Einblicke machen Mitarbeiter schneller interessante Entdeckungen und ihre Datenkompetenz steigt.

Erkenntnisse gewinnen, wo Entscheidungen getroffen werden

Betten Sie Analysen direkt in Anwendungen und Geschäftsprozesse ein, damit jede Maßnahme unmittelbar durch Erkenntnisse gesteuert wird.

Eine datengesteuerte Kultur
etablieren

Datenkompetenz-as-a-Service

Bei der Transformation Ihres Unternehmens mithilfe von Daten spielen die Menschen eine ebenso wichtige Rolle wie die Technologie. Wir folgen einem ganzheitlichen Konzept, um den Erfolg seiner Kunden sicherzustellen. Sie sollen eine datengesteuerte Kultur aufbauen können, die dafür sorgt, dass sich Ihre Investitionen in Mitarbeiter, Technologien und Prozesse in jeder Hinsicht bezahlt machen.

Datenkompetenz-as-a-Service
Support rund um die Uhr für das gesamte Unternehmen

Funktionierende Geschäftsprozesse sind entscheidend für Ihr Business. In wichtigen Fällen können alle Kunden rund um die Uhr auf Support zurückgreifen. Qlik und/oder wir sind also jederzeit für Sie da.

Unsere Dienstleistungen für Ihren Erfolg

Erreichen Sie Ihre Ziele mit maßgeschneiderten Consulting Services, Training und weiteren Dienstleistungsangeboten für maximale Ergebnisse - von Qlik, unseren Partnern und/oder uns.

Datenkompetenz für alle

Sichern Sie sich ein Abo für den Zugriff auf Schulungskurse, Consulting und Change-Management-Dienstleistungen und steigern Sie die Datenkompetenz in Ihrem Unternehmen.

Welche Mehrwerte bietet Ihnen Process Mining über "klassische" Analysen mit Qlik Sense hinaus?

Erfahren Sie mehr über unsere Process-Mining-Lösung MPM
MPM Process Mining Dashboard vereinfacht

SEEING IS BELIEVING

Ihre Daten live "im Flow" erleben

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Demo-Termin, sprechen Sie persönlich mit unseren Experten oder stellen Sie uns in einem Proof of Concept auf die Probe. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen.